TriPhysio

Praxis für Osteopatie und Physiotherapie

 

Hier finden Sie uns:

TriPhysio GbR

Burkhard und Marleen Maier

Hildesheimer Str. 238
30519 Hannover Döhren

 

Stadtbahn Haltestelle: 

Fiedelerstraße, Linie 1,2,8

 

Link zum Praxisrundgang

in Google Street View

Termine

Rufen Sie uns einfach an:

+49 511 831528

 

oder nutzen Sie unsere 

 

Online-Terminbuchung

 

Mitglied in der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V.:

Mitglied im Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V.:

      Aktuelle Artikel und Beiträge

Personal Training in der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Zeit der Rückbildung

Unsere Praxis in Hannover-Döhren ist bereits auf Physiotherapie und Osteopathie bei Frauen in der Schwangerschaft, in der Zeit der Rückbildung sowie bei Problemen mit dem Beckenboden oder mit einer Rektusdiastase spezialisiert.

 

Ergänzend bieten wir euch nun die Möglichkeit in dieser sensiblen und besonderen Zeit durch unsere erfahrene Physiotherapeutin und Personal Trainerin Ricarda Kekert betreut zu werden.

 

Warum Personal Training?

Warum der Beckenboden-Checkup als Ergänzung zur Rückbildung für Dich absolut sinnvoll ist:

Wissenswertes zu den Bauch- und Beckenboden-Checkups nach der Schwangerschaft in unserer Praxis in Hannover

Du bist mitten in der Rückbildung, weißt aber nicht, ob Du die Übungen dort richtig umsetzt, gerade wenn um das Thema Beckenboden geht? 

Du hast deinen Rückbildungskurs hinter Dir, aber so richtig stabil fühlen sich Bauch und Beckenboden noch nicht an?
Vielleicht fühlst Du Dich auch fit und stabil, weißt aber nicht genau, ob Du wieder alles machen, vielleicht auch laufen gehen darfst?

Was ist zu welchem Zeitpunkt nach einer Geburt normal, und wann besteht Handlungsbedarf?  


Dafür braucht es zuerst eine gute Diagnostik in Form eines Beckenboden-Checkups!

Kinderosteopathie für Kinder verschiedener Altersgruppen

Wie sich die Behandlungen von Babys, Kleinkindern und älteren Kindern in der Osteopathie unterscheiden

Bei Kinderosteopathie denken die meisten Menschen vermutlich an die Behandlung von Neugeborenen und kleinen Babys.

 

Tatsächlich ist die Mehrzahl der kleinen Patient*innen in unserer Praxis auch jünger als ein Jahr.

Regelmäßig kommen Eltern zum Neugeborenen-Screening, einfach um mal schauen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. 

Druckversion | Sitemap
© TriPhysio GbR Burkhard und Marleen Maier

Anrufen

E-Mail

Anfahrt