TriPhysio GbR
Burkhard und Marleen Maier
Hildesheimer Str. 238
30519 Hannover Döhren
Stadtbahn Haltestelle:
Fiedelerstraße, Linie 1,2,8
Mitglied in der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V.:
Mitglied im Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V.:
ein Artikel unserer Mitarbeiterin Nina Oswald, Heilpraktikerin für Psychotherapie
### Warum kann eine Geburt traumatisch sein?
Eine Geburt ist ein bedeutendes und emotionales Ereignis, das meistens mit gewissen Wünschen oder Plänen einhergeht. Wenn die Realität jedoch von den Erwartungen abweicht, kann dies zu einem Trauma führen. Einige mögliche Gründe für ein Geburtstrauma sind:
- unerwarteter Geburtsverlauf oder medizinische Eingriffe
- unzureichende Unterstützung während der Geburt
- Angst vor Komplikationen für sich selbst oder das Kind
- Verlust des Kontrollgefühls
Ausschlaggebend ist letztlich die subjektive Beurteilung der Betroffenen. Eine Geburt gilt als bealstend oder traumatisch, wenn sie so empfunden wird.
Ich möchte Mut machen, Bindungen stärken, Mutter-/Familienglück fördern und als Heilpraktikerin für Psychotherapie bei der Überwindung von mentalen Dysbalancen und psychischer Belastung unterstützen.
Wenn Sie nach einer traumatischen Geburt Unterstützung suchen, lade ich Sie herzlich ein, einen Termin bei mir in der Praxis TriPhysio in Hannover-Döhren zu vereinbaren. Gemeinsam können wir an Ihren Herausforderungen arbeiten und einen Weg finden, wie Sie Ihre Erfahrungen verarbeiten können.
Hier kommen Sie direkt zur Kontaktaufnahme/Terminvereinbarung
(Kontaktformular ganz unten auf der Seite)
|
|
|